Über mich

Im April 2017 begann meine Tätigkeit als Heilpraktikerin.

Zunächst war es die Liebe zur Natur, die meine Entwicklung bestimmte und mich schließlich auch zu den Wildkräutern führte, deren Heilwirkungen seit alters her den Menschen geholfen haben. So haben Kräuteranwendungen auch einen wichtigen Schwerpunkt in meiner Praxis.

Mein Weg führte mich nach einem landwirtschaftlich geprägten Studium ins Havelland, wo ich meinen Mann kennenlernte, eine Familie gründete und als Mutter von zwei Töchtern nun auch  glückliche Oma geworden bin.

Durch eigene Erfahrungen mit chronischen Erkrankungen suchte ich nach Alternativen zur Schulmedizin und lernte die Heilpraktikerin Bärbel Prenzel-Hermansen kennen. Die positiven Erfahrungen mit der ganzheitlichen Heilkunde machten mich neugierig. Ich wollte mehr über die Homöopathie erfahren, die mir auf körperlicher und seelischer Ebene geholfen hat. Es begann für mich eine neue Zeit des Lernens, die mir viel Freude bereitete und so ganz anders verlief, als ich es bisher kannte.

Die Ausbildungen in prozessorientierter Homöopathie, Körperarbeit (Massage, Fußreflexzonenbehandlung), systemischer Aufstellungsarbeit, Neoschamanismus und schließlich die umfangreiche Heilpraktikerausbildung im Gutshaus „Metatron“ in Liepe waren stets auch verbunden mit eigenen Entwicklungs- und Erkenntnisprozessen.

Im November 2016 legte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin in Potsdam ab.

Sich anzunehmen und zu lieben, von Schuldgefühlen zu befreien und zu erkennen, was der eigenen Gesundheit hilft, kann eine Herausforderung sein und therapeutische Begleitung erfordern. Ich helfe Ihnen mit meinen Behandlungsangeboten und meinen Erfahrungen gern dabei, Ihre Potenziale zu entdecken und Ihre inneren Heilkräfte zu wecken und zu stärken.

 

"Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe."

(Paracelsus)

 

Meine Ausbildungen und Lehrer

Gesundheitshaus Metatron, HP Bärbel Prenzel-Hermansen, HPP Ludger Hermansen und Team

  • Prozessorientierte Homöopathie und Dozentenausbildung, Homöopathisches Ambulatorium (2009 bis 2014)

  •  Titanenschmiede - systemische Aufstellungsarbeit (2013 und 2017)

  •  3-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker (2013 bis 2016)und Dozentenausbildung für Heilpraktiker (2016 bis 2019)

  • Neoschamanismus und Selbsterkenntnis (2014 bis 2015)
  • Intuitive und Klassische Massage (2011 und 2018)
  • Fußreflexzonenmassage (2012)

Arche medica, Akademie für Heilpraktiker

  • Injektionstechnik in Theorie und Praxis, HP Christiana Purol (2016) zertifiziert nach den Richtlinien "Dachverband Deutscher Heilpraktikerverbände - DDH"
  • Basiskurs Taping für Heilpraktiker : Ergotherapeutin  und zertifizierte Handtherapeutin Bianca Peters (2019)                                                                       

Reiki Meisterinnen Evelyn Baumgarten (1.Grad; 2012 ) und Marlis Röthig (2.Grad; 2019)

  • Energieausgleich und Selbstübertragung, 1. und 2. Grad im USUI-System der natürlichen Heilung nach USUI SHIKI RYOHO

Fachfortbildungen der CERES Heilmittel AG über die Wirkung pflanzlicher Urtinkturen